About

Arrive, take a breath and recharge your batteries

Priviledged living at over 1800 metres, Tschuggen Hotel Group introduces ten new flats with breathtaking views in the Grisons mountains of Arosa. Built in two blocks using sustainable materials with south-facing terraces, these loft apartments overlook spectacular scenery.

Meeting the need for comfort and a desire to be close to nature, these spacious and light-filled flats are elegantly serviced by neighbouring 5-star hotel, the exclusive Tschuggen Grand Hotel.

Peace, relaxation and privacy, combined with service at the highest level, your new home in the Tschuggen Mountain Lofts sits at an elevated position above the village of Arosa guaranteeing you the best views of the surrounding mountains.

Planning, design, concept: Tilla Theus

The Tschuggen Mountain Lofts bear the signature of Swiss architect Tilla Theus. Tilla specialises in the planning and execution of new buildings in challenging contexts including building conversions and refurbishments of listed buildings, as well as interior architecture and spatial design. Her most important projects include two Zurich landmarks, the Home of FIFA and the Widder Hotel. Tilla has also already realised a groundbreaking project in Arosa with the Weisshorngipfel mountain restaurant using her understanding of the mountainous landscape and Grison origins to combine nature and modernity in her design. One of the most important characteristics of The Tschuggen Mountain Lofts is the use of high-quality, natural materials and attention to detail.

Nature surrounds you on all sides with floor-to-ceiling windows bringing outside living indoors.

 

Tilla Theus im Garten

Location

Arosa - active, close to nature, relaxed

Arosa was originally known as a destination for healing with unique properties due to the village's location 1800 metres above sea level, now however, the Swiss mountain village has become one of the most exclusive and popular winter destinations in the Alps. Over 225 kilometres of pistes for skiing, cross-country skiing or snowshoe hiking await you in Arosa-Lenzerheide, the largest winter sports resort in the canton of Grisons.

Not only a winter paradise, the rest of the seasons have their charm in the Grisons mountains with plenty of options for an active day out in the mountain air including countless hiking and cycling routes beckoning you into the wild.

Situationsplan

Services

Sit back & enjoy.

The Tschuggen Mountain Lofts combine the best of two worlds: The individuality of your own flat with the services of one of Switzerland's leading wellness hotels. Through the neighbouring Tschuggen Grand Hotel, you have the opportunity to take advantage of the following services:

Daily concierge support to make restaurant reservations, organise cleaning and laundry services or purchase ski passes and green fees for you.

Access of the hotel's private mountain railway, The Tschuggen Express, leading you directly to the snow sports and hiking area of Arosa-Lenzerheide in less than four minutes from the front door.

Direct access to the Mario Botta-designed Bergoase Spa by underground passageway to use the indoor and outdoor pools, massage facilities, saunas and a state of the art fitness centre.

As a gourmet, you are in good hands in the four restaurants of the Tschuggen Grand Hotel with a culinary offering of fine fast food to classic French or Mediterranean Michelin-starred cuisine. The Tschuggen Bar plays live music and is the perfect soiree for before or after-dinner drinks.

Tschuggen Express

In under four minutes to the middle of the mountains

It doesn't get more comfortable than this: with the Tschuggen Grand Hotel's own mountain railway, you'll be transported right to the middle of the Arosa-Lenzerheide skiing and hiking area at the touch of a button. The Tschuggen Express covers a distance of 528 metres and overcomes an altitude difference of 155 metres in less than four minutes - thanks to panoramic cabins, even the journey into the mountains is a unique experience.

Bergoase Spa

Relaxation for body and mind.

In the Tschuggen Bergoase you will find maximum relaxation for body and soul. Star architect, Mario Botta, brings light, space and nature into the 5000 m² mountainside spa setting with a water world, saunas, relaxation areas and treatment rooms set over four levels. A state of the art fitness centre completes the offering.

Gallery

Enjoy an insight into the mountain world of Arosa.

Contact

Have we sparked your interest?

Please fill out the contact form so that we can get in touch with you and provide you with further information about the Tschuggen Mountain Lofts.

The fields marked with * are mandatory.

Projekt

Ankommen, Durchatmen, Energie tanken.

Inmitten der Bündner Berge entstehen zwei Neubauten mit insgesamt zehn Ferienwohnungen – privilegiertes Wohnen auf über 1800 Metern. Hochwertigste und nachhaltige Baumaterialien, südseitige Terrassen und atemberaubende Sicht auf die umliegende Bergwelt von Arosa zeichnen dieses Projekt aus.

Ihr Bedürfnis nach Komfort und naturnahem Wohnen mit einzigartiger Aussicht wird voll und ganz erfüllt. Die grosszügigen, lichtdurchfluteten Wohnungen kombinieren erstklassigen Ausbaustandard mit exklusiven Serviceleistungen des benachbarten 5 Sterne Hauses Tschuggen Grand Hotel.

Ruhe, Entspannung und Privatsphäre, gepaart mit Vergnügen, Aktivitäten und Service auf höchstem Niveau – Ihr neues Zuhause in den Tschuggen Mountain Lofts befindet sich an erhöhter Lage über dem Dorf Arosa – Privatsphäre und bester Ausblick in die umliegenden Berge sind garantiert.

Planung, Gestaltung, Konzeption: Tilla Theus

Die Tschuggen Mountain Lofts tragen die Handschrift der Schweizer Architektin Tilla Theus. Sie ist spezialisiert auf die Planung und Ausführung von Neubauten in anspruchsvollem Kontext, auf Umbauten und Sanierungen von denkmalgeschützten Objekten sowie auf Innenarchitektur und Raumdesign. Zu ihren bedeutendsten Projekten gehören das Home of FIFA oder das Widder Hotel – beide in Zürich. Auch in Arosa hat sie mit dem Bergrestaurant Weisshorngipfel bereits ein wegweisendes Projekt umgesetzt. Aufgrund ihrer Bündner Herkunft und dem persönlichen Bezug zu den Schweizer Bergen schafft sie es, Natur und Moderne in ihren Bauten zu verbinden. Hochwertige, naturnahe Materialien und die Liebe zum Detail zeichnen auch die Tschuggen Mountain Lofts aus.

«Rundum Natur: Raumhohe Fensterfronten holen sie erlebbar in die Wohnungen hinein.»

 

Tilla Theus im Garten

Lage

Arosa - Aktiv, Naturnah, Entspannt.

Früher war Arosa aufgrund der Lage auf über 1800 Metern über Meer für seine heilende Wirkung bekannt, mittlerweile hat sich das Bünder Bergdorf zu einer der beliebtesten Winterdestinationen der Alpen entwickelt. Über 225 Pistenkilometer zum Skifahren, Langlaufen oder Schneeschuhwandern warten in Arosa-Lenzerheide, dem grössten Wintersportort Graubündens, auf Sie.

Doch nicht nur während der verschneiten Wintermonate lohnt sich ein Besuch in Arosa, auch Frühling, Sommer und Herbst haben in den Bündner Bergen ihren Reiz. Dann locken frische, klare Bergluft und unzählige Wander- und Bike-Möglichkeiten.

Situationsplan

Angebot

Sichern Sie sich jetzt Ihre Wohnung!
Isometrie
Status
Wohnung
Etage
HNF*
NNF**
Loggia
Verkaufspreis
Bezug***
PDF/Infos
Haus Ost
Wohnung 5
5./6. OG
-
-
-
-
Dezember 2022
Wohnung 4
4. OG
-
-
-
-
Dezember 2022
Wohnung 3
3. OG
-
-
-
-
Dezember 2022
Wohnung 2
2. OG
-
-
-
-
Dezember 2022
Wohnung 1
1. OG
88 m²
47 m²
32 m²
Auf Anfrage
Dezember 2022

Tiefgaragenplätze zum Preis von CHF 50’000.– verfügbar.

* Hauptnutzfläche
** Nebennutzfläche
*** Voraussichtlicher Bezugstermin

Alle Angaben, Pläne, Zeichnungen, Möblierungen usw. sind unverbindlich. Änderungen bleiben bis Bauvollendung vorbehalten.

Frei
Reserviert
Verkauft

Services

Zurücklehnen & geniessen.

Die Tschuggen Mountain Lofts vereinen das Beste zweier Welten: Die Individualität einer eigenen Wohnung mit dem Angebot eines der führenden Wellnesshotels der Schweiz. Durch das benachbarte Tschuggen Grand Hotel haben Sie die Möglichkeit, folgende Services zu nutzen:

Der Concierge kann Sie im Alltag unterstützen und beispielsweise Restaurant-Reservierungen, die Organisation von Cleaning- und Laundry-Services oder den Kauf von Skitickets und Greenfees für Sie übernehmen.

Mit der hoteleigenen Bergbahn, dem Tschuggen Express, gelangen Sie von Ihrer Haustür in unter vier Minuten direkt ins Schneesport- und Wandergebiet von Arosa-Lenzerheide.

Ein unterirdischer Gang verbindet die Tschuggen Mountain Lofts mit der Bergoase von Mario Botta – auf über 5000m² warten dort eine Wasserlandschaft, Saunen, Massagemöglichkeiten und ein topmodern ausgestattetes Fitnesscenter auf Sie.

Als Gourmet sind Sie in den vier Restaurants des Tschuggen Grand Hotels bestens aufgehoben. Das Angebot reicht von Fine Fast Food über klassisch-französisch oder mediterran bis hin zu moderner Sterneküche. Drinks – vor oder nach dem Essen – werden an der Tschuggen Bar serviert, Livemusik inklusive.

Tschuggen Express

In unter vier Minuten mitten in den Bergen.

Komfortabler geht es nicht: Mit der hauseigenen Bergbahn des Tschuggen Grand Hotels gelangen Sie per Knopfdruck direkt mitten ins Ski- und Wandergebiet Arosa-Lenzerheide. Der Tschuggen Express legt eine Strecke von 528 Metern zurück und überwindet eine Höhendifferenz von 155 Metern in unter vier Minuten – dank Panoramakabinen wird schon die Fahrt in die Berge zum einzigartigen Erlebnis.

Bergoase

Entspannung für Körper und Geist.

In der Tschuggen Bergoase finden Sie maximale Erholung für Körper und Geist. Stararchitekt Mario Botta hat eine neue Dimension von Licht, Raum und Natur geschaffen. Auf über 5000m² und vier Ebenen verteilt finden Wasserwelt, Saunen, Ruhebereiche und Behandlungsräume ihren Platz. Ein bestens ausgestattetes Fitnesscenter rundet das Angebot ab.

Galerie

Geniessen Sie einen Einblick in die Bergwelt von Arosa.

Kontakt

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Füllen Sie bitte das Kontaktformular aus, damit wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen weitere Informationen zu den Tschuggen Mountain Lofts zukommen lassen können.

Die mit * gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.